Dura Disk II Cutting System von Sandvik

zur Navigation

Endlich eine interessante Neuerung bei den Schneidsystemen der Stubbenfräsen. In diesem Bereich ist seit Jahren
nichts passiert. Die einzige Neuerung kam aus den USA in Form der Greenteeth. Hiermit habe ich mich intensiev
auseinandergesetzt. Sie können sich auf der Hoppe-Technik Seite, Link ( Fragen und Antworten zu Fräsmeißeln )
über die Greenteeth informieren.
Wenn wir Greenteeth und Dura Disk II vergleichen, dann sehen wir den Unterschied in der Qualifikation der Kon-
struckteure. Bei Greenteeth die Vision zweier Stubbenfräser, und bei Sandvik die Zerspanungsingeneure und
die Hartmetallerfahrung eines Werkzeugkonzerns. Dann die Versuchskosten bis zur Praxistauglichkeit.
Bis jetzt habe ich von dem Dura Disk System im Grunde nichts negatives gehört.
Deshalb habe ich mich entschlossen für die Fräsmeißel des Dura Disk Systems Hartmetallplatten herzustellen.
Mich sprachen einige Stubbenfräser auch Engländer und Amerikaner an, die richtig erkannt haben, daß sie sich
trotz aller Vorteile den Nachteil der Abhänigkeit von Sandvik durch das Schneidrad eingefangen haben.
Man ist verängstigt,daß Sandvik sein Monopol ausnutzt und nach Umstellung auf Dura Disk die Meißelpreise diktiert.
Ich habe mich im www. umgesehen und von drei internationalen Dura Disk Vertreibern die Meißelpreise eingeholt.

Hier die Ablaufbeschreibung zum HM-Platten auflöten als Pdf Datei.HM-Platten auf Dura Disk II auflöten.

Testberichte über das Dura Disk II Cuttingsystem von Sandvik

Hier die ersten Erfahrungen mit dem Dura Disk II Schneidrad Inbetriebnahme Dura Disk II

Hier der zweite Frästag mit dem Dura Disk II Schneidrad Der zweite Tag mit Dura Disk II

Hier der dritte Frästag mit dem Dura Disk II Schneidrad Der dritte Tag mit Dura Disk II

Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen der Genauigkeit und der gerechten Beurteilung
zu dienen.Das heißt im folgenden,daß ich die Fräsmeißelfrage in den Griff bekommen muß,deshalb teste
ich ausgiebig mein neu eingeführtes Hartmetall,was sich nach kurzer Testpahse als sehr standhaft erweist.
Deshalb stelle ich hier eine Langzeitstudie über Dura Disk II Fräsmeißelkosten als Pdf Datei ein.

Abschlussbericht Dura Disk II nach 500 Stunden.

Kugelsitz bei den kurzen Meißelhaltern aufschweissen

Stubbenfräs-Zubehör Shop

Hier können Sie mit uns in Kontakt treten

Seitenanfang

Land

Firma

Preis in --$ --GBP --Eur

Internetadresse

Deutschland

Fortan Handel

Preis 12,50 Eur

www.fortan-handel.de

USA

New River Equipment

Preis 12,50 $ = 8,68 Eur

www.newriverequipment.com

Großbritannien

Liston Equipment

Preis 9 GBP = 13,30 Eur

www.listonequipment.co.uk

Startseite
Neuigkeiten
Stubbenfräsen
Hoppe-Technik
Platten auflöten
Dura Disk II
Mondholz
Kultur